5 Jahre Vorstand: Gemeinsam für den Tierschutzverein

BILDNAME
Gemeinsam im Vorstand aktiv: Benjamin und Sarah Pasternak

Mitte April hatten wir ein kleines Jubiläum zu feiern: Am 19. April 2019 – also vor fünf Jahren – fiel der Startschuss für unsere Arbeit als Vorstände des Tierschutzvereins für den Rhein-Kreis Neuss e.V. Nun blicken wir auf diese Zeit zurück und erfreuen uns an all dem, was wir mit unserem Team und unseren vielen Unterstützern, Spendern und Paten bereits leisten konnten:

• Die dringend notwendige Sanierung des Dachs vom Bahnhof Oekoven wurde finanziert.
  • Eine tierheimeigene Hundeschule wurde mit unserer Tierheimleitung Sabrina Schulze-Maaßen als Trainerin aufgebaut und etabliert.
  • Jugendgruppen in der Tierschutzarbeit wurden eingerichtet; ein Beiratposten wurde für diesen Bereich gewählt.
  • Unsere Tierhäuser und -unterbringungen wurden genau wie unsere anderen Räumlichkeiten renoviert.
  • Die ehrenamtlichen Tätigkeiten in unserem Tierheim wurden neu ausgerichtet.
  • Die Festivitäten in unserem Tierheim wurden ausgebaut.
  • Und vieles mehr!

Selbstverständlich soll es auch weiterhin vorangehen. Wir haben noch jede Menge Pläne, unseren Verein und unser Tierheim auf kommende Aufgaben vorzubereiten. Wir stehen auch künftig für das Vorankommen unserer Tierschutzarbeit, die gerade jetzt wichtiger denn je ist.
Tierheime stehen aktuell vor fast unlösbaren Aufgaben - und es ist keine Entspannung der Lage in Sicht. Die Politik löst ihre Versprechen nicht oder kaum ein.
Doch wir geben nicht auf! Jeden Tag treiben uns die Gedanken an unsere Schützlinge an weiterzumachen. Wir sind sicher: Mit Ihrer Hilfe – ob aktiv vor Ort, durch Spenden oder Patenschaften – werden wir auch in den nächsten fünf Jahren Großes für den Tierschutz in unserer Region leisten.

Danke für Ihr Vertrauen.

Sarah und Benjamin Pasternak