Aus dem Tierheim und darüber hinaus

Krankenstation

10 Jahre Katzenschutzverordnung in Rommerskirchen

Beim Besuch von BM Dr. Mertens stand vor allem der Katzenschutz in der Gemeinde ganz vorn…

Schwarz-weißes Kalb schaut verschreckt in die Kamera

Tierquälerei in Bayern – Schockaufnahmen von Kälberauktionen

Hilflos, verzweifelt und voller Angst … So geht es vielen Kälbern, die kurz nach der Geburt von ihrer Mutter getrennt und gerade mal im Alter von vier bis sechs Wochen in ein überfülltes Auktionshaus transportiert werden. Wie schrecklich es dort zugehen kann, erfahren Sie in unserem Artikel.

Herzlich Willkommen im Team!

Einstimmig wählte die Mitgliederversammlung Ilona Nyssen zur neuen Beirätin...

Jugend-Mitgliederversammlung 2023

Auch unsere jugendlichen Mitglieder kommen einmal im Jahr zur Mitgliederversammlung...

Eine Katze mit Augenproblemen und ungepflegtem Fell

Verheerende Animal Hoarding-Zahlen aus 2022 – über 4.500 betroffene Tiere

Animal Hoarding ist ein immer größer werdendes Problem in unserer Gesellschaft. Wie groß, zeigen die aktuellen Zahlen des Deutschen Tierschutzbundes. Warum diese jedoch auch nur Mindestwerte sind, erfahren Sie hier.

Huhn schaut aus dem Transportwagen, im Hintergrund kann man weitere Hühner erahnen

Für bessere Tierschutzstandards weltweit – Aktualisierung der OECD-Leitlinien

Damit sich internationale Unternehmen besser um ihre Tiere kümmern, wurde zum ersten Mal der Tierschutz in die OECD-Leitlinien aufgenommen. Was das genau bedeutet, lesen Sie hier.

Online-Charity-Aktion für unsere Tiere

Digitale Künstler starten Charity-Event zu Gunsten des Tierschutzes...

Mitarbeitende des Tierschutzvereins und Besucher lächeln gemeinsam in die Kamera

Für alle Generationen da

Eine Freude für alle Beteiligten: die Besuche von Seniorengruppen in unserem Tierheim - mit rührenden Geschichten und einer tollen Resonanz.

Tiere lässt man nicht alleine im Auto

... vor allem im Sommer, wenn die Temperaturen - wie jetzt - ein Auto schnell über die 45Grad-Marke aufheizen.
Das konnten die jungen Tierschützer der T T T jetzt genau unter die Lupe nehmen...

Nahaufnahme des Auges einer Stute, der Blick sieht verängstigt aus

Deutscher Tierschutzbund: ESA reagiert auf Beschwerde über Pferdeblutfarmen

Die Überwachungsbehörde ESA der Europäischen Freihandelsassoziation hat Island aufgefordert, seinen Verpflichtungen zum Schutz von Tieren nachzukommen. Damit zeigt die vorherige Beschwerde des Deutschen Tierschutzbundes und anderen Tierschutzorganisationen ihren ersten Erfolg.