Freddie sucht permanente Pflegestelle!

Mischlingsrüde Freddie
Unser Sonnenschein: Mischling Freddie

Wir können es selbst fast nicht glauben!

Aber die Waage lügt nicht und Freddie hat endlich das Normalgewicht für seine Größe erreicht. Was haben wir für jedes Gramm gekämpft, dass der quirlige Mischling auf die Rippen kriegt. Und jetzt haben wir auch endlich den richtigen Futtermix für ihn herausgefunden, den er gut verträgt und mit dem es ihm richtig gut geht. Dass Freddie es mit seiner chronischen Darmentzündung „IBD“ nie in die Standardvermittlung schafft, ist uns schon lange klar. Denn die Kosten allein für sein Futter sind so hoch, dass dies jeden potentiellen Interessenten sofort abschreckt.

Aber jetzt haben wir seine Krankheit so gut im Griff, dass wir für ihn eine liebevolle Pflegestelle suchen, wo er auch zur Ruhe kommen kann. Denn der Tierheimalltag ist ein nicht zu unterschätzender Stressfaktor, den manche Hunde gut wegstecken und andere weniger gut. Derzeit darf Freddie auch an unserer Reso-Gruppe teilnehmen, da er auf Grund seiner Vergangenheit noch ängstlich gegenüber Männern ist. Er macht tolle Fortschritte und es liegt uns besonders am Herzen, dass dieser fröhliche und lauffreudige Hund aus unserem Tierheim ausziehen darf.

Hier nun der offizielle Aufruf: Wir suchen ab sofort eine permanente Pflegestelle für unseren Mischlingsrüden Freddie, um auch ihm die Chance für ein eigenes Zuhause geben zu können. Wir kommen weiterhin für Futter- und Tierarztkosten auf, denn Geld sollte kein Ausschlusskriterium sein! Bitte kräftig teilen und die Daumen für diesen wundervollen Hund drücken. Vielen vielen Dank! Hier finden Sie unser Kontaktformular.

Um chronisch kranken Tieren wie Freddie helfen und die hohen Kosten stemmen zu können, haben wir das Projekt „Nothilfe für Tiere“ ins Leben gerufen. Denn nur mit der Unterstützung liebevoller Tierfreunde ist es uns überhaupt möglich, akute Hilfe dort zu leisten, wo sie am dringendsten gebraucht wird. Erfahren Sie hier mehr über das Projekt.

Zurück