Jugend-Mitgliederversammlung 2023

Zwar sind unsere jungen Mitglieder laut Satzung noch nicht stimmberechtigt; ihre Meinung zu den Themen, die unseren Verein bewegen, ist uns aber sehr wichtig.
Daher haben wir eine Mitgliderversammlung allein für alle Jugend-Mitglieder ins Leben gerufen.
Und diese läuft im Grunde nach der gleichen Tagesordnung ab, wie bei den "Großen"...

Nach der Anwesenheit und Feststellung der Beschlussfähigkeit wurden die Berichte des Vorstandes angehört und zum Teil auch hinterfragt.
Vor allem die Anzahl der aufgenommenen und versorgten Tiere im Tierheimbetrieb war für die Kids sehr interessant.

Auch zur Beiratswahl durfte abgestimmt werden - mit einem deutlichen Ergebnis.
Das wird der Vorstand in der Jahresmitgliedersammlung am 09.09.2023 den stimmberechtigten Mitgliedern gern mitteilen.

Für die Kids sind solche Veranstaltungen ein wichtiger Blick in die Mechaniken und Funktionen eines Tierschutzvereins.