Notfall: Wohin mit meinem Haustier?

Notfallaufkleber Haustiere
Idealerweise auf den ersten Blick in der Wohnung sichtbar: der Notfallaufkleber

Immer wieder melden sich Behörden oder Rettungsdienste bei uns, wenn Tierhalter aufgrund eines medizinischen Notfalls im Krankenhaus behandelt werden müssen. In vielen Fällen stoßen sie auch nur zufällig oder schlimmstenfalls gar nicht auf das Haustier, da der Besitzer gerade keine Auskunft dazu geben kann. Wenn wir hinzugezogen werden, besteht unsere Aufgabe darin, die Tiere in der jeweiligen Wohnung zu sichern und vorübergehend bei uns unterzubringen. Für diese Notfälle gibt es ab sofort kostenlos Notfall-Aufkleber bei uns. Sie enthalten die Infos über das jeweilige Tier und die Kontaktdaten eines/einer Bekannten, der/die dieses Tier kennt und sich vorübergehend darum kümmern kann.

Solche Notfall-Aufkleber gibt es schon länger und wir erfinden hier nichts neu. Trotzdem ist es uns wichtig, über dieses Thema aufzuklären und einen wichtigen Beitrag für die Tiere und ihre Besitzer im Rhein-Kreis Neuss zu leisten. So werden unsere Schützlinge auch versorgt, wenn es ihren Menschen gerade nicht so gut geht.