Tag der offenen Tür 2022

Einmal im Jahr zum großen Fest ins Tierheim Oekoven

Die ganze Woche hatte der Vorstand des Tierschutzvereins für den Rhein-Kreis Neuss e.V. auf gutes Wetter gehofft.
Und das sollte belohnt werden!
Als um 11:00Uhr die Tore für die bereits wartenden Besucher geöffnet wurden, lies auch die Sonne nicht lange auf sich warten.

Es gab wieder viel zu sehen: die Jugendgruppe des Tierschutzvereins war mit einem Stand vertreten, der bereits die Kleinen zum mitmachen einlud.
Außerdem konnte man an einem menschengroßen Brettspiel teilnehmen.
Die tierheimeigene Hundeschule "Discover Dogs" unter Leitung von Sabrina Schulze-Maaßen zeigte einige Beispielvorführungen im Freilauf und informierte über kommende Kurse und Gruppen.
Auf dem Hof des alten Bahnhofs Oekoven waren allerlei Stände aufgebaut worden, die Besucher mit Informationen, aber auch zum Mitmachen einluden:
Der Essensretter e.V. verteilte Musterstücke aus seinen Lebensmittelrettungen und klärte über den nachhaltigen Gedanken hinter seiner Arbeit auf.
Die auf dem Tierheimgelände ansässige Hundephysiotherapiepraxis "Fröhlicher Hund" zeigte gute Geschirre und Halsbänder für Hunde und bot Beratungen an.
Handgemachte Grußkarten und Dekoartikel by Nane, Hundefutter der Marke Christopherus, Aufklärung zur wichtigen Kastration von Freigänger- und Streunerkatzen und eine Tombola mit tollen Preisen; es gab für jeden viel zu sehen und mitzumachen.

Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt...
Kuchenbuffett und ein Stand mit frisch zubereiteten Falafeln waren stets gut besucht.

Vorstandsvorsitzender Benjamin Pasternak konnte den Tag als klaren Erfolg für seinen Verein verzeichnen:
"Die Vorbereitungen und Aufbauten in der ganzen Woche haben sich auf jeden Fall gelohnt. Es macht mich stolz, unser Tierheim so vielen Besuchern präsentieren und über die wichtige Arbeit informieren zu können, die hier geleistet wird."

Zurück