Tierschutz-LiveTalk im neuen Gewand

komplett neues LiveTalk-Setup

Tierschutzthemen im Livestream - ein ausgezeichnetes Format
Die Idee war gar nicht so ausgefallen: um mit den Spendern und Unterstützern auch während der Panedemie in Kontakt bleiben und über laufende Projekte weiter informieren zu können, sollte ein Livestream aus dem Tierheimalltag berichten.
Auch wenn die erste Sendung noch sehr holprig war, hielt uns das nicht ab weiter zu machen.
Schon beim zweiten Anlauf hatten wir viele technische Neuerungen eingebracht und auch danach immer weiter an Bild- und Tonübertragung gefeilt.

Im Sommer 2021 wurde unser LiveTalk sogar in der Kategorie "aktiver Tierschutz" mit dem goldenen Fressnapf ausgezeichnet!

Mittlerweile sind vierzehn dieser Sendungen in unserem Archiv gelistet und können dort jederzeit angesehen oder heruntergeladen werden:
Tierschutz LiveTalk

Alles neu und modern
Am Sonntag, den 30.10.2022 kehrt unser LiveTalk nun aus einer langen Sommerpause zurück.
Aber wir haben die langen Wochen und Monate genutzt und an der technischen Umsetzung einiges geändert.
So werden wir ab sofort zum Beispiel direkt über unseren Twitch-Kanal streamen; diesen könnt Ihr hier aufrufen:
TSV_Rhein_Kreis_Neusss_eV@Twitch
Aber selbstverständlich wird die Liveübertragung auch weiterhin über unsere Webseite abrufbar sein - in allerbester Ton- und Bildqualität.

Neu sind auch die Spenden- und Unterstützungsmöglichkeiten, die durch die Nutzung von Twitch nun zur Verfügung stehen.
So könnt Ihr direkt im Stream für die Themen spenden, oder uns durch ein Abonnement des Kanals unterstützen.
Genaueres dazu werden wir im ersten Stream am 30.10. erläutern.

Solltet Ihr eine Sendung verpassen, sind diese selbstvertändlich auch weiterhin als Aufzeichnungen in unserem Archiv verfügbar.

Den Anfang machen wir am Sonntag mit einem kleinen Rückblick über das Jahr in unserem Verein und im Tierheim Oekoven.
Was ist seit der letzten Sendung passiert, welche Projekte wurden umgesetzt und was kommt in den nächsten Wochen und Monaten?

Einschalten lohnt sich also: Sonntag, 30.10.2022 - 19:00Uhr