TTT: unsere Teenie-Tierheim-Time

Kids richten ein imaginäres Meerschweinchen-Gehege ein

Der Tierschutzverein für den Rhein-Kreis-Neuss e.V. setzt sich besonders für die Nachwuchsförderung ein. Daher haben wir eigens für Kinder und Jugendliche ein Konzept entwickelt, um den jungen Tierfreunden den Tierschutz, und alles was dazu gehört, näher zu bringen. Es wird gekocht, gebastelt experimentiert und gespielt – alles mit einem kind- und altersgerechten Fokus zum Beispiel auf artgerechte Tierhaltung & Co.

In regelmäßigen Abständen treffen sich unsere Jugendgruppen, wir bieten Ferienspecials an und darüber hinaus gibt es für die Kids und Teens sogar einen internen Bereich auf unserer Website. Nach erfolgreicher Registrierung können sie dort aktuelle News zu den Treffen lesen, selbst kommentieren und viele Infos rund um den Tierschutz erhalten. Sogar das Design haben wir in den TTT-Farben angepasst und für unsere jungen Tierfreunde aufgepeppt.

Wenn Sie sich selbst einmal ein Bild davon machen wollen, klicken Sie einfach hier und schauen Sie sich um: Teenie-Tierheim-Time

Vielleicht haben Sie selbst eine Tochter oder einen Sohn oder auch Enkelkinder, die mal in unsere Teenie-Tierheim-Time reinschnuppern wollen. Die Teilnahme ist bereits ab sieben Jahren möglich und wird liebevoll von unserem TTT-Team betreut. Sie können sich sicher sein, dass Ihre Kinder und Enkel bestens bei uns aufgehoben sind und viel Wertvolles über einen sensiblen und empathischen Umgang mit Tieren und unserer Umwelt lernen dürfen.

Wie Sie sich vielleicht vorstellen können, ist es besonders wichtig bereits heute an die Generation von morgen zu denken. Daher investieren wir unser Herzblut und selbstverständlich auch Spendengelder in das Projekt Nachwuchsförderung. Damit auch in Zukunft noch tierliebe Menschen ihre Stimme für den Tierschutz erheben, benötigen wir heute Ihre Unterstützung. Vielen Dank!

Kleiner Hinweis am Rande: Sie finden den Tierschutzverein für den Rhein-Kreis-Neuss e.V. auch auf Instagram oder Facebook.