Abschluss Dach-Renovierung: es ist geschafft!

Unser neues Dach
Unser neues Dach!

„Auch an unserem Tierheim nagt der Zahn der Zeit“ – mit diesen Worten wurde das große Sanierungsprojekt des alten Bahnhofsdach Ende Mai 2020 eingeleitet. Seitdem sind fast 5 Monate vergangen und wir sind begeistert, Ihnen vom finalen Abschluss des Projektes berichten zu können.

Insgesamt wurden 1221 Dachziegel gespendet, dies entspricht einer Spendensumme von unglaublichen 30.525 €! An dieser Stelle wollen wir allen Unterstützern, allen Spendern und allen, die die Aktion zusätzlich beworben haben, danken!

Das gesamte Projekt wurde hier auf unserer Website, in den sozialen Netzwerken, den regionalen Zeitungen und sogar in Radiobeiträgen beworben und auch der ein oder andere Lokalpolitiker ließ sich eine Stippvisite nicht nehmen.
Es meldeten sich Firmen aus der Region, andere Vereine und Institutionen – die Unterstützung war phänomenal!
So konnten wir am 20.07.2020 den Dachdeckern bei den ersten Abriss-Arbeiten zusehen und gute sechs Wochen später ein fertiges Dach vermelden.

Und es sieht einfach fantastisch aus! Der Rahmen aus schwarzen Ziegeln bringt deutlich die enorme Anzahl an roten Spendenziegeln hervor. Von weitem kann man nun bereits Ihre grandiose Unterstützung leuchten sehen, das schlechte Wetter kann also getrost kommen, unser Schützling haben es warm und trocken. Wie können gar nicht sooft DANKE sagen, wie wir es gerne wollen ♥

Hier unser Vorher-Nachher-Bild:

Vorher - nachher: Wir sind so stolz!

Andere Projekte und ähnliche Nachrichten

Nur noch 2 Tage Zeit zu spenden ... ein großartiges Projekt geht bald zu Ende! Ein großes Dankeschön an jeden einzelnen Spender!

Spendenübergabe Lionsclub GV

Wir sind sprachlos! Grevenbroichs Löwen haben uns einen riesigen Berg Ziegel gespendet ... aber lesen Sie selbst!

Bürgermeister Dr. Mertens mit Benjamin Pasternak

Eine erfolgreiche Spendenwoche liegt hinter uns und wir sind dankbar über all die Unterstützung, die uns für unsere Tiere erreicht hat ...