halbwilde Jungkatzen

Geschlecht: männlich und weiblich

Geburtsdatum: alle in der ersten Hälfte 2023

Kastriert: ja

Bei uns im Tierheim leben aktuell noch einige halbwilde Jungkatzen, die noch ein Zuhause suchen. Sie sind alle dem Menschen gegenüber noch recht scheu. Das kommt daher, dass sie von verwilderten Hauskatzen draußen geboren wurden und Mama ihnen bei gebracht hat, der Mensch sei gefährlich. Letztendlich müssen sie nur lernen wie schön es eigentlich ist, gestreichelt zu werden. In der Regel bekommt man das auch mit etwas Geduld hin, gerne beraten wir Sie wie man das am besten macht. Eine bereits vorhandene Katze zutrauliche Katze würde sicherlich bei der Eingewöhnung helfen. Grundsätzlich werden unsere Jungkatzen nur zu Zweit oder als Zweitkatze vermittelt und erstmal nur in reine Wohnungshaltung, später wenn sie zutraulicher sind dürften sie aber auch in den Freigang. Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns um die Katzen kennen zulernen. Bitte haben Sie Verständniss dafür, dass die ein oder andere Katze eventuell schon vermittelt ist, die SIe auf den Fotos sehen, unsere Homepage wird nicht täglich aktualisiert.