Olsen

Rasse: Cocker Spaniel

Farbe: rot

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 24.09.2015

Kastriert: ja

Spätestens durch "Susi und Strolch" kennt jeder die Rasse Cocker Spaniel. Ein leicht plüschiger, liebenswürdiger und knuffiger Hund. Bei Olsen sieht das schon etwas anders aus. Optisch ist er echt knuffig süß. Charakterlich entspricht er schon mehr dem typischen Bild eines Jagdhundes - robust, kernig, durchsetzungsfähig, bei kompetenter Führung sehr loyal. Olsen unterstreicht seinen Willen gerne mit dem Einsatz seiner Zähne. Seiner Bezugsperson ist er treu ergeben. Andere Menschen werden mehr schlecht als recht geduldet und auch gerne mal in die Schranken gewiesen. Das sollte man nicht durch die Optik verharmlosen. Hier ist Kompetenz und Verantwortung Pflicht!
Bei anderen Hunden zeigt sich schon mehr die knuffige Seite. Olsen ist mit Artgenossen super verträglich.
An der Stubenreinheit muss noch etwas gearbeitet werden oder es ist einfach eine Hundeklappe vorhanden.
Ein Gentlemanverbrecher, der endlich bei jemandem ankommen möchte.

Zurück