Aus dem Tierheim und darüber hinaus

16 Jan 2020

Erfreuliche Nachrichten aus dem Buckingham Palace in London: Die Queen hat sich gegen das Tragen von Pelz entschieden und somit für mehr Tierschutz!

12 Dez 2019

Was passiert, wenn Schweine bis ans Limit und weit darüber hinaus gezüchtet werden? Eine Frage, die sich Tierschützer angesichts der Entwicklung der industriellen Schweinezucht in Dänemark nun besorgt stellen.

21 Nov 2019

Leider liest man es immer wieder: Berichte über gequälte und getötete Stadttauben. Der Deutsche Tierschutzbund verstärkt deswegen seine Kampagne „#RespektTaube“ und baut sie weiter aus, damit die Qual endlich ein Ende findet.

31 Okt 2019

Normalerweise paaren sich Tiere nur innerhalb ihrer eigenen Art. Doch nun entdeckten Forscher, dass sich in Kalifornien zwei eng verwandte Arten von Kolibris kreuzen. Eine interessante Entwicklung für die Wissenschaft.

19 Sep 2019

Trotz guter Absichten: die „Rettung“ eines jungen Vogels, der vermeintlich verlassen auf dem Boden sitzt, ist in den meisten Fällen nicht nötig, warnt der Deutsche Tierschutzbund, gerade auch im Herbst, wenn sich die Zugvögel auf den Weg in den Süden machen.

2 Sep 2019

Der Deutschen Tierschutzbund gab vor kurzem bekannt, dass immer mehr Produkte mit dem Tierschutzlabel gekennzeichnet werden und in den Verkauf gehen. Eine erfreuliche Nachricht für die Tiere und alle, die bei ihrer Ernährung auf das Wohl von sogenannten „Nutztieren“ Wert legen.

8 Aug 2019

Das „Sanfermines“-Fest im spanischen Pamplona zieht jährlich tausende Schaulustige aus aller Welt an. Traurige Höhepunkte sind die traditionellen Stierkämpfe und die Jagd der panischen Tiere durch die spanische Altstadt.