Den verstärkten Kontaktbeschränkungen gemäß CoronaSchVO folgend,
ist der Vermittlungsbetrieb ab 16.12.2020 vollständig eingestellt.

Selbstverständlich wird die Versorgung unserer Schützlinge nicht ausgesetzt und für Notfälle stehen wir weiterhin zur Verfügung.
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder telefonisch.

Gassigänge dürfen unter Berücksichtigung der Abstandsregelungen und Maskenpflicht bei der Übergabe der Hunde stattfinden.

Unser Tierheim-Trödellädchen bleibt vorerst geschlossen.

Tiervermittlung

Sind Sie auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied? Dann sind Sie hier bei unserer Tiervermittlung genau richtig, denn unsere tierischen Schützlinge warten sehnsüchtig auf ein neues Zuhause und freuen sich über Ihren Besuch!

Online spenden

Unterstützen Sie uns bei der Versorgung der Heimtiere! Ob für Futter, Tierarzt oder den Erhalt unserer Gebäude und des Außengeländes - jeder Euro ist wichtig und zählt. Vielen Dank, dass Sie an uns und unsere Fellnasen denken.

Vermisst oder gefunden

Die Wohnungskatze oder der Familienhund ist ausgebüxt? Ist Ihr tierischer Liebling verschwunden, können Sie hier eine Online-Anzeige aufgeben. Auch bei zugelaufenen Haustieren kann so schnell der Besitzer ausfindig gemacht werden.

Nachrichten aus dem Tierheim

Hummer

Obwohl er der König der Krustentiere ist, erwartet den Hummer ein entsetzliches Leben: es wird erbarmungslos Jagd auf ihm gemacht, weil sein Fleisch weltweit als exquisite Köstlichkeit und Delikatesse gilt. Und am Ende erwartet ihn ein grausamer Tod …

Pflanzenmilch

Milchalternativen sind auf dem Vormarsch: Ob Hafer-, Reis-, Mandel- oder Sojadrinks, die Auswahl an Produkten und Herstellern ist mittlerweile riesig. Doch wie sieht es mit deren Herstellung und der Umwelt aus?

Auch zu unseren Schützlingen im Tierheim kommt der Weihnachtsmann - wenn auch etwas anders...

Kennen Sie schon unser Magazin?

In unserem eigenen Magazin „Bello-Mieze-Babe & Co.“ berichten wir zusammen mit den Tierheimen Bettikum und Dormagen über unsere Arbeit, weitere Tierschutzthemen und vieles mehr. Stöbern Sie gerne in unseren Online-Ausgaben!

Zuhause für immer gesucht

Aktuelles aus unseren Projekten

Der Januar 2021 startet direkt mit einem der wichtigsten Themen, die wir derzeit verfolgen: Die Resozialisierung verhaltensauffälliger Hund! Erfahren Sie hier, wie es unserem ehemaligen Sorgenfell Marvin heute geht, warum Marty so ist wie er eben ist und dass unerkannte Schmerzen auch zu Agressionen führen können ...

Die Arbeiten auf unserer Baustelle gehen gut voran! Sehen Sie selbst ...

Eine starke Gemeinschaft

Sind Sie schon Mitglied in unserem Tierschutzverein? Wenn auch Sie einen sinnvollen Beitrag zum Wohl der Tiere leisten wollen, dann sind Sie hier bei uns herzlich willkommen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und jede helfende Hand!

Leckere Rezepte für Tierfreunde