Aus dem Tierheim und darüber hinaus

23 Sep 2020
Löwe hinter Gittern
pexels.com

Knapp 90 % der Merinowolle, die in der Bekleidungsindustrie verwendet wird, stammt aus Australien.  Sie ist atmungsaktiv und wetterfest, doch die Schafe nehmen dafür einen unvorstellbaren Leidensweg auf sich …

2 Sep 2020
Löwe hinter Gittern
pixabay.com

Beengte Käfige auf Asphalt, über 50 Standortwechsel im Jahr und Dressur mit Gewalt: Wildtiere im Zirkus haben ein grausames Leben und werden zur Erheiterung der Menschen ausgebeutet! Ein Verbot ist lange überfällig, die Regierung jedoch ist träge …

12 Aug 2020
Igel im Gras
pixabay.com

Den größten Umsatz machen Gartengerätehersteller weiterhin mit Mährobotern und immer mehr der vermeintlich hilfreichen autonomen Rasentrimmer hält Einzug in Deutschlands Haushalten. Doch sie bergen eine tödliche Gefahr für Igel und andere Wildtiere …

17 Jul 2020
pixabay

Tierschutzwidrig und grausam – das Töten männlicher Eintagsküken muss endlich aufhören! Ein Gesetzesentwurf ist auf dem Weg, doch der Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG) fordert mehr Zeit …

17 Jul 2020

Nur noch 2 Tage Zeit zu spenden ... ein großartiges Projekt geht bald zu Ende! Ein großes Dankeschön an jeden einzelnen Spender!

10 Jul 2020
Spendenübergabe Lionsclub GV

Wir sind sprachlos! Grevenbroichs Löwen haben uns einen riesigen Berg Ziegel gespendet ... aber lesen Sie selbst!

3 Jul 2020
Bürgermeister Dr. Mertens mit Benjamin Pasternak

Eine erfolgreiche Spendenwoche liegt hinter uns und wir sind dankbar über all die Unterstützung, die uns für unsere Tiere erreicht hat ...

1 Jul 2020

Das Testergebnis von 30 Feuchtfuttersorten ist eindeutig: Stiftung Warentest findet heraus, dass der Kauf von Markenfutter nicht automatisch die beste Qualität bedeutet. Wo stimmt der Nährstoffmix und bei welchem Futter überzeugt auch der Preis?