Aus dem Tierheim und darüber hinaus

2 Jun 2021
Mischlingsrüde Freddie

Unser „Klappergestell“ Freddie setzt endlich Fett an! Nach monatelangem Aufpäppeln und vielen Rückschritten geht es dem lebhaften Mischling endlich wieder gut. Und es wird Zeit, dass auch er für immer ein Zuhause haben darf …

1 Jun 2021

Der Schutz von Wildvögeln beinhaltet nicht nur das Aufpäppeln von auf dem Nest gefallenen Küken! Lesen Sie hier, warum uns der Unverstand mancher Menschen unnötig viel Arbeit beschert und wie sich diese auch aus der Verantwortung ziehen …

12 Mai 2021
Ferkel
pixabay.com

Trotz EU-Verbot werden neugeborene Ferkel weiterhin verstümmelt! Um endlich die Einhaltung der geltenden Richtlinien durchzusetzen, appelliert der Deutsche Tierschutzbund jetzt an die EU-Kommission …

1 Mai 2021

Ein Guter Start ins Leben! Das ist unser Motto für den Mai, denn die "Hochsaison" für trächtige Katzenmamis und Kitten hat begonnen ...

21 Apr 2021
Welpe
pixabay.com

Wenn das Ansammeln von Tieren zu Sucht wird, diese verwahrlosen und auf viel zu engem Raum gehalten werden, dann spricht man von Animal Hoarding. Die Tiere sind meist schwer traumatisiert und benötigen intensive Pflege, betroffene Personen entkommen der Sucht ohne therapeutische Begleitung selten bis nie …

15 Apr 2021

Auch wenn es in den letzten Wochen still um unser Katzenhaus-Projekt geworden ist, so waren wir trotz Feiertage und Kontaktbeschränkungen regelmäßig fleißig am Werk ...

31 Mär 2021
Nutztiere auf einer Wiese
pixabay.com

Die Europäische Bürgerinitiative „End the Cage Age“ ist eine bahnbrechende Kampagne zur Beendigung der Käfighaltung in Europa. Sie geht jetzt in die entscheidende Phase …

10 Mär 2021
Katze im Homeoffice
pexels.com

Während der wiederkehrenden Lockdowns scheint ein Haustier derzeit eine willkommene Abwechslung zu sein, auch um die fehlende Gesellschaft zu ersetzen. Aber passt der neue tierische Begleiter noch ins eigene Leben, wenn die Pandemie abflaut?

1 Mär 2021
Sorgenhund Freddie

Der März ist allen Tieren gewidmet, die besonders viel Pflege und Aufmerksamkeit benötigen! Und auch wir betreuen immer wieder Sorgenkinder, die chronisch krank sind und die andere vielleicht schon aufgegeben hätten ...

17 Feb 2021
Pitbull Terrier auf einer Wiese
pixabay.com

Die Diskriminierung einzelner Hunderassen ist in Deutschland weiterhin an der Tagesordnung. Gibt es dafür einen stichhaltigen Grund? Gibt es tatsächlich gefährliche Rassen? Die Fakten zeigen ein ganz anderes Bild …