10 Aug 2021

Für unseren Live-Talk und die Resozialisierung von verhaltensauffälligen Hunden wurden wir mit dem goldenen Fressnapf ausgezeichnet...

8 Aug 2021

Das zweite Ferien-Special unserer Teenie-Tierheim-Time drehte sich voll und ganz um den Weltkatzentag...

4 Aug 2021
Junge Lachse im Aquarium

Indoor-Aquakulturen werden finanziell immer tragfähiger und die Produktionsversprechen der Unternehmen sind gigantisch. Wie jedoch ergeht es den Fischen, die dort Tag für Tag gegen eine künstliche Strömung im Kreis schwimmen?

14 Jul 2021
Hund im Auto

Nur mal eben schnell noch in den Laden oder nur ganz kurz noch was erledigen und den Hund dabei im Auto lassen?  Im Sommer kann das Auto innerhalb von wenigen Minuten zur tödlichen Hitzefalle werden, sogar im Schatten …

23 Jun 2021
Mädchen mit Hund

Wenn sich Teenies und Kids für den Tierschutz interessieren, gibt es deutschlandweit viele Anlaufstellen und unterschiedliche Angebote, wie sich Interessierte engagieren können. Und obwohl die „Teenie-Tierheim-Time“ im Tierheim Oekoven durch die Pandemie in den letzten Monaten lahmgelegt wurde, geht es bald endlich wieder los …

2 Jun 2021
Mischlingsrüde Freddie

Unser „Klappergestell“ Freddie setzt endlich Fett an! Nach monatelangem Aufpäppeln und vielen Rückschritten geht es dem lebhaften Mischling endlich wieder gut. Und es wird Zeit, dass auch er für immer ein Zuhause haben darf …